Beitrittsformular

Das Zentrum für Datenschutz e.V. nimmt grundsätzlich alle Unternehmen, Organisationen und öffentliche Einrichtungen ungeachtet ihrer Rechtsform als Mitglieder auf, daneben können auch Privatpersonen dem Verein beitreten.  

Von allen Mitgliedern des eingetragenen Vereins wird ein Mitgliedsbeitrag erhoben. Gemäß der Vereinssatzung können Unternehmen, Organisationen und öffentliche Einrichtungen selbst zu Beginn der Mitgliedschaft die Höhe ihres Beitrages selbst festlegen. Der monatliche Beitrag sollte jedoch nach der Satzung 40 Euro nicht unterschreiten und im angemessenen Verhältnis zur Bedeutung und Größe des Mitgliedes stehen, um allen Mitgliedern eine erste datenschutzrechtliche Einschätzung zu ermöglichen. Bei Privatpersonen beträgt der monatliche Beitrag 5 Euro. 

Die Mitgliedschaft können Sie mit einfacher E-Mail unter Einhaltung einer Frist von einem Monat zum Ende eines jeden Kalenderjahres unabhängig vom Eintrittszeitpunkt beenden.

Bitte füllen Sie die nachfolgende Beitrittserklärung mit dem SEPA-Lastschriftmandat aus (mit * gekennzeichnete Angaben sind Pflichtangaben) und gehen anschließend auf Senden. 

Ich ermächtige das Zentrum für Datenschutz e.V., Hammer Straße 20, 40219 Düsseldorf widerruflich den monatlichen Mitgliedsbeitrag ab Beginn der Mitgliedschaft für das laufende Kalenderjahr im Voraus von meinem / unserem Konto mittels Lastschrift unter der Gläubiger-Identifikationsnummer DE30ZZZ00002404738 einzuziehen. Zugleich weise ich mein / weisen wir unser Kreditinstitut an, die von dem Verein auf mein / unser Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.
Hinweis: Ich kann / wir können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem / unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.